Freitag, 3.3.12
Nach dem dritten Tag der preGA ist sie nun fast vorbei. Wie schnell die Zeit vergeht. Allein die preGA war es schon wert nach Ghana geflogen zu sein und ich bin den Leuten dankbar die mich dazu ermutigt haben sie zu besuchen.
Die Vorstellung, dass morgen die GA losgeht und aus der ganzen Welt die Medizinstudenten zusammenströmen ist echt aufregend. Dass wir dann eine Woche äußerst intensiv zusammen arbeiten werden ist umso beeindruckender. Die Vorfreude ist groß.
Update preGA Access to essential Medicine
In Arbeitsgruppen aufgeteilt haben wir heute verschiedene Themen bearbeitet: Mit kleinen Aktionen auf der GA Aufmerksamkeit schaffen für die Bereiche die wir in der preGA behandelt haben, einen Film zu erstellen mit dem wir Novartis auffordern die Klage gegen die Herstellung von Generika in Indien fallen zu lassen und die Erstellung von Policy Statements zu unseren verschiedenen Themen.
Außerdem hatten wir ein kleines Training zum Thema Präsentation Skills das aufschlussreich war und allen viel gebracht hat.
Das Arbeiten in den Small Working Groups war wirklich sehr produktiv und deshalb wahnsinnig motivierend. Man merkt einfach wie schnell man mit ein paar engagierten Leuten etwas auf die Beine stellen kann und man sieht wie die Sachen die einen beschäftigen zu konkreten Projekten werden können. Ich bin gespannt was daraus wird.
No comments:
Post a Comment